Denken SIE an Ihre Grippeschutzimpfung !

Liebe Besucher unserer homepage !

In den nächsten Monaten unterstützt Frau Julia Kaczmarczyk unser Team. Frau Kaczmarczyk wird Organisations - und Verwaltungsaufgaben übernehmen.

Herzlich Willkommen, liebe Julia und vielen Dank !

Praxisurlaub 2022:  01.08. - 21.08.2022

CORONA

• Aufgrund der Vielzahl sich ständig ändernder Informationen und Regelungen bzgl. COVID 19 bitten wir Sie, sich bei speziellen Fragen an Ihr zuständiges Gesundheitsamt zu wenden.
  • Wegen der hohen Anzahl an Neuinfektionen, kann es bis zur Kontaktaufnahme durch das Gesundheitsamt  längere Zeit dauern. Das Gesundheitsamt bittet daher positiv gestestete oder/ und erkrankte Personen sich auf ihrer Internetseite über das weitere Vorgehen zu informieren: https://www.lra-ffb.de/corona-hinweise-fuer-positiv-getestete-personen
  • Weiterhin bitten wir Sie, sich im Falle von Auslandsreisen vorab zu informieren, welche Tests ggf. durchgeführt werden müssen und wie lange diese gültig sind ! Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Corona-Tests an das Testzentrum.
  • Patienten mit Impfwunsch gegen Covid 19 können bei uns ab Januar 2022 Termine erhalten. Bitte verwenden Sie dazu möglichst unsere online-Terminvergabe (www.doctolib.de). Eine Warteliste führen wir nicht !!!! Wir impfen ausschließlich Personen ab 18 Jahren. Weiterhin impfen wir keine schwangeren oder stillenden Patientinnen.
  • Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, einen Termin im Impfzentrum, Industriestr. 1, 82256 Fürstenfeldbruck, Tel. 08141-519-7100 :
  • Montag 12:00 – 19:00 Uhr
    Dienstag 07:00 – 14:00 Uhr
    Mittwoch 13:00 – 20:00 Uhr
    Donnerstag 08:00 – 15:00 Uhr
    Freitag 13:00 – 20:00 Uhr
    Samstag 09:00 – 16:00 Uhr
    Sonntag 09:00 – 16:00 Uhr
    zu vereinbaren. Seit 8.11.21 ist wieder eine Anmeldung notwendig. Registrieren Sie sich bitte auf der Internetseite https://impfzentren.bayern/  . Weiterhin führt das Impfzentrum zahlreiche mobile Aktionen durch, wo Sie sich ohne Termin impfen lassen können. Informationen diesbezüglich finden Sie auf:  https://www.lra-ffb.de/impfzentrum-fuerstenfeldbruck .

•   Informationen bzgl. der Impfungen finden Sie unter:

Wirkweise und potentielle Risiken der mRNA-Impfstoffe gegen COVID19 :

Wirkweise der Vektor-Impfstoffe gegen COVID 19:

Aufklärungsbogen Biontec und Moderna:

Anamnese- und Einwilligungsbogen Biontec und Moderna:

Leichte Sprache:

Fremdsprachen:

• Wir führen weiterhin bei Erkrankungen PCR-Teste auf Covid 19 durch. Schnellteste und PCR -Teste bei Nichterkrankten bzw. die Freitestung nach Quarantäne können wir aufgrund geänderter Bestimmungen nur noch als IGeL-Leistung anbieten.
  • Unser Labor bietet einen Bluttest auf COVID-Antikörper-IgG an. Damit kann man feststellen, ob man eine länger bestehende oder gar überstandene Infektion hat / hatte. Zum Nachweis einer zurückliegenden Infektion empfiehlt sich eine Blutentnahme mehr als 3 Wochen nach Symptombeginn. Die Kosten für diesen Test werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen und müssen selbst getragen werden.
  • Aufgrund des hohen Bedarfs an Covid 19 - PCR- Tests  kann es bis zum Erhalt des Testergebnisses mehrere Tage dauern. Wir informieren Sie umgehend, wenn wir Ihr Testergebnis erhalten.